Walliser Schwarzhalsziegen in Hüttlingen

Walliser Schwarzhalsziege

Ja da sind Herrchen und Frauchen heute hin, in der Hoffnung vielleicht einen hübschen Thüringer Waldziegenbock für uns zu finden. Nun, der einzige der dort war, da hatte zwar sein Herrchen einen Pokal für ihn bekommen, aber es war  Mr. Invisible, jedenfalls bekamen Herrchen und Frauchen den leider nicht zu Gesicht.

Walliser Schwarzhalsziegen

Es war aber Landesschau der Walliser Schwarzhalsziegen, die Rasse, die Herrchen und Frauchen ursprünglich wollten. Nun, sie sind glaub doch ganz froh, dass sie uns Thüringer Waldziegen genommen haben, denn die sind schon ne Kategorie größer und so kurz und knackig in den Ländy rein und umsetzten, ist mit uns Thüringer Waldziegen doch bequemer.  Ja, schade, jetzt wo wir seit dieser Woche auch ne neue Obstbaumwiese im Beckenschlag haben. Das soll vielleicht mal die Bockwiese werden. Und den Thüringer Waldziegenbock unseres Herzen gibt’s bestimmt irgendwo.

 

Und so geht’s bei ner Ziegenschau zu:

Walliser Schwarzhalsziege

 

 

 

 

Walliser Schwarzhalsziegen

 

 

 

 

Walliser Schwarzhalsziegen

 

Walliser Schwarzhalsziege

 

 

 

 

 

Ja Klagen gabs diese Woche auch mal wieder. Wir würden ausbrechen und alles abfressen, ja die einzige die immer wieder Mal über den Zaun hüpft, das ist nur die freche Mette, und  wir anderen schimpfen und petzen sofort !

In froher Erwartung auf den Thüringer Waldziegenbock meines Herzens

Eure Almuth

 

 

 

 

  • Veröffentlicht in: Tiere

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.