Schafschur

Ja, Junge, Junge, Herrchen und Frauchen haben ganz schön fertig ausgesehen; sie kamen grad vom Gütle von der Schafschur.

Schafschur  Skudde

 

 

 

 

Aber sie haben alle erwachsenen Schafe geschoren. Die Kids wurden nur entwurmt, aber das blüht uns ja auch noch.

die Skudden nach der Schafschur

 

 

 

 

War wohl bei manchen ne ziemliche Schinderei, das Naomischaf war ganz verfilzt, da kam man fast nicht durch und zu allem Unglück hat Frauchen sich beim Klauenschneiden gleich mal knackig in den Daumen geschnitten. Beim Waldschaf hat sie auch ziemlich reingehexelt 🙁 das Herrchen war da ganz fertig. Aber alle sind wohlauf und sind auch gleich wieder hergekommen. Nachtragend sind sie nicht, da wären WIR anders. Heute abend kommen noch Viktor und Oleg mit ihren Frauen zum Flammkuchenessen. Der Viktor hat ja auch Schafe und wird mein Frauchen bestimmt fragen, ob sie ihm seine Schafe auch schert. Aber DAS glaub ich nicht. Eure Almuth

  • Veröffentlicht in: Tiere

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.