Pilze sammeln

Pilze, sind sie schon da? Obwohl es zuletzt sehr warm war ist Herrchen heute mal kurz los zum Pilze sammeln. Und was soll ich sagen voller Erfolg.

Zuerst hat er  Maronen gefunden,

Marone

Marone

 

 

 

 

 

 

dann einmal umgedreht und da stand dann tatsächlich ein Steinpilz:

Steinpilz

Steinpilz

 

 

 

 

 

 

und kaum 50 Meter weiter haben wir noch Pfifferlinge gefunden.

Pfifferling

Pfifferling

 

 

 

 

 

 

Auf dem Rückweg konnten wir noch ein paar Hexenröhrlinge ergattern

Hexenroehrling

Hexenroehrling

und so gibt es heute Abend selbst gemachte Pasta mit frischen Pilzen. Da es aber doch circa ein Kilo war werden wir den Rest in Öl einlegen damit es in der kalten Jahreszeit auch noch etwas gibt.

 

 

Pilze

Pilze

Ach und noch was, Herrchen hat heute seine Lektion gelernt. Die lautet zum Pilze sammeln bitte lange Hosen anziehen und nicht in Shorts durch den Wald rennen.

 

 

 

Fuesse

Fuesse

 

 

 

Grüße Eure Almuth

 

1 Kommentar Wir freuen uns auf Beitrge

  1. Benny sagt:

    Na dann guten Apetit 🙂

    Und ja lange Hosen sind im Wald nie verkehrt 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.