Mein Freund der Baum…

Ja vor unserer Immobilie steht seit Jahren so ein Krückenbaum, der uns schon immer störte. Nun er stand bis gestern.

P1040886

Vor einiger Zeit erhielten Herrchen und Frauchen eine Anfrage von Gardena, ob sie nicht ihr Beil und ihre Spaltaxt testen und darüber im Blog über die Tauglichkeit berichten möchten.

NATÜRLICH WOLLTEN SIE.

Dann kam tatsächlich doch das Bloggerpaket von Gardena an mit einer Spaltaxt, einem kleinen Beil zum Spächtala machen und ein paar schicken Arbeitshandschuhen.

P1040884

Frauchen ist ganz begeistert von dem handlichen Beil, sie sucht immer schon die großen Stücke, die sie dann draußen noch zerkleinern kann, weil ihr das mit dem Beil so Spaß macht. Es liegt auch wirklich gut in der Hand und weil es so schön schwer ist, sind die Stücke mit einem Schlag durch.

Ja und gestern fiel dann dieser Krückenbaum. Herrchen machte das ratzfatz mit der Motorsäge und kurzerhand wurde der Stamm dann gleich gespalten. Funktionierte auch echt prima.

P1040887 P1040889 P1040890

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spaltaxt ist zwar relativ schwer, aber Herrchen meinte, es funktioniert viel besser als mit seinen Keilen.  Vielen Dank Gardena für das Bloggerpaket, Herrchen und Frauchen sind sehr, sehr  zufrieden und werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

P1040897

Eur Rayman

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.