Jetzt bockelts weiter dieses mal mit türkischen Frustschnecken

Seit heute nachmittag ist die fette Mette wieder die freche Mette.

P1030962Sie bekam ganz en passant Zwillinge, wieder Jungs, dieses Mal Bully und Basti, der jetzt Bambi heißt. Der ist n bißchen mickrig, aber ansonsten ganz fit. Die Geschäftskolleginnen und Co. von Frauchen sind heute eingefallen und haben die Geburten ( nach gefühlten 2 Mio Fotos)  dann anschließend  mit Prosecco und Co. und den türkischen Frustschnecken, die Frauchen noch gebacken hatte, begossen. Den Namen haben sie eigentlich überhaupt nicht verdient, aber wenn Frauchen irgend einen Frust hatte, dann hat sie diese gebacken.

Die gehen so, 500g Mehl, 1/3 Würfel Hefe,  Flüssigkeit ( d.h. Milch, Wasser, Olivenöl), ein Eigelb, 2 TL Salz sehr gut verkneten. Frauchen läßt das mindestens 10 min durch ihre Kitchen Aid und probiert auch immer; heute war der Teig zu weich aufgrund zuviel Flüssigkeit, dann haut sie einfach noch Mehl dazu. Dann gehen lassen. Teig muss dann sein wie Ohrläppchen :-). So die türkischen Hausfrauen rollen dann den Teig Stückle für Stückle aus, Frauchen nicht –  die rollt den ganzen Teig auf einer gut bemehlten Platte aus, dann ein Päckchen klein zerbröselten Schafskäse drüber. Mein Frauchen tut dann noch ein paar getrocknete Kräuter mit dem Schafkäse vermischen und dann über die Teigplatte bröseln. So, dann die Ränder der Teigplatte mit Eiweiß bestreichen, dann zusammenrollen. Natürlich ist der Backofen bereits 10 min auf 200 Grad vorgeheizt. Die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf das Backblech mit Backpapier legen. Mit dem Rest Eiweiß bestreichen. Und mit Sesam bebröseln ( wer hat, man kann auch anderes nehmen Rattenschwanzstückla ( heute ist Faschingsdienstag und DAS ist n Scherz), bspw. Schwarzkümmel kommt auch gut. Dann in den vorgeheizten Backofen für 25-30 Min so. Fertig. Den Geschäftskolleginnen mit Co. hats super geschmeckt, sie haben sich für die nächsten Geburten bereits angemeldet. ICH wollte auch mitmachen, aber Herrchen hat wieder seine Krise gekriegt. ( Hey MICH überfährt so schnell kein blödes Auto)

Eur Rayman

  • Veröffentlicht in: Tiere

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.