Irmela und die Trüffel

Beagle lieben kein schlechtes Wetter !

Letztes Wochenende durfte Irmela mit Herrchen zum Trüffelsuchkurs. Eigentlich hat sie
ja keine schlechte Nase und bekommt diese beim Spazierengehen zeitweise kaum vom Boden weg.

Allerdings hat sie das nasskalte Wetter und der Schnee der dort am Albtrauf noch lag irgendwie nicht so begeistert. Die ersten Übungen, Geruch kennenlernen und aufnehmen ging ja noch ganz gut.

P1030890

 

 

 

 

 

Dann hat das Wetter ihr irgendwie auf das Gemüt geschlagen und die Lust ging dann ziemlich schnell verloren. Schlafen im Auto war ihr dann lieber wie arbeiten.

P1030904

Herrchen hat es aber trotzdem viel Spass gemacht und jetzt darf dafür unser „dummer“ Rüde Lutz ran und das ganze versuchen. Mal sehen vielleicht haben sie mit ihm mehr Erfolg.

Schwierig dürfte allerdings werden dass man den Idioten nur mit Schleppleine
arbeiten lassen kann, damit er im Wald nicht abhanden kommt.

Es grüßt Euch euer

Rayman

  • Veröffentlicht in: Tiere

1 Kommentar Wir freuen uns auf Beitrge

  1. Susanne sagt:

    Ja, und ihr denkt dran, dass die lästige Verwandschaft schon in den Startlöchern sitzt und auf die Trüffel wartet? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.