Heu machen

war angesagt. Gestern und heute. D.h. Herrchen und Frauchen wollten natürlich schon das Fußballspiel Deutschland gegen USA sehen, daher: davor und danach, naja fast davor, gottseidank sind in den ersten 20 Minuten keine Tore gefallen. Jetzt ist alles drinnen. Herrchen und Frauchen haben so ne richtige Neurodermitis-Haut von den Heuballen -heben,- aufladen, – einladen, an den Armen 🙁 Aber das geht wieder weg.

P1040532

Ich hab das Heu natürlich inspiziert, obwohl es mich ja nix angeht. Und es ist jetzt genügend da für die Schätzla wie Frauchen ja immer mit DENEN spricht. Zu mir sagt sie NIE sowas, sondern nur, überleg Dir, wer Dich aus dem Katzenheim geholt hat. Seit nunmehr 13 Katzenjahren bei denen, hör ich wöchentlich mindestens einmal diesen Satz. Das geht mir schon ein bißchen auf die E…, die ich ja nicht mehr hab.

Naja, ein bißchen meckern tut einem manchmal schon gut. Es GEFÄLLT mir schon, sie sind eigentlich schon immer sehr nett zu uns Katzen.

P1040545

Jedenfalls sind die Entlein, für die wir uns nicht interessieren dürfen, schon ganz ordentlich gewachsen. Also der TigerJoshi guckt da schon gerne mal rein…. aber Frauchen schmeisst ihn dann HOCHKANT aus der Küche.

Wie ich Euch ja schon kurz berichtet hab, ist die Legopause bei den Hühnern beendet. Da gibt’s wieder Eier 🙂 Frauchen ist glücklich und kann wieder die Eier verhökern, die nicht selbst gebraucht werden. So verdienen sie sich dann das Hühnerfutter. WIR Katzen haben ja da eigentlich keine Qualitäten.Jeder Controller würde uns abschaffen , da wir nur ein Kostenfaktor für Futter, Tierarzt…. darstellen. Aber hallo, hier : IMMATERIELLER Wert :-), das Glücksgefühl für Herrchen oder Frauchen, wenn wir uns schnurrend und  pitschnass nachts um 3  ins Bettchen kuscheln und dadurch Alpträume hervorrufen. 🙂

Und, der erste Camembert ist was geworden. Camembert de Chevre de Vallée de Baiereck, klingt nicht schlecht, oder ?

Rayman

  • Veröffentlicht in: Tiere

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.