Germanys next Supergoats on the catwalk

Mama und Tante Learke hatten heute ihren großen Tag – sie wurden bei der Ziegenschau bewertet. Und es ist schon so ein bißchen wie im Fernsehen, allerdings fehlt da die Euterbewertung – die ist bei einer Ziegenschau dabei. Und Zickenkrieg gabs eigentlich auch kaum – bis auf die Nummer 17, eine Bunte Deutsche Edelziege, die hat rumgestänkert.

P1030256 P1030259

 

Unsere beiden waren die beiden einzigen Thüringer Waldziegen (TWZ) und die Jury P1030272war von Mama und Tante Learke angetan, bis auf die Euter, die Bewertung war nicht so gut. Ja die BDE (Bunte Deutsche Edelziege) sind halt auch Milchziegen und die haben schon Megasupereuter.  Da können Mama und Tante Learke einfach nicht mithalten. Mama wurde auch ein bißchen besser bewertet als Tante Learke, da bin ich schon ein bißchen stolz auf sie.

Hier noch ein paar Bilder vom Fest.

P1030285 P1030289 P1030293 P1030301

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja und wir sind gestern vom Eierbuckel auf den Hennaberg gezogen. Ich bin immernoch stinkig dass Mama weg ist, jedenfalls lass ich mich auch nicht anleinen und so bin ich dann nebenhergelaufen durch die Herrenbachstraße. Und ich muss zugeben, auf dem Hennaberg gefällts uns richtig gut. Schön verwildert so wie wirs halt mögen.

  • Veröffentlicht in: Tiere

1 Kommentar Wir freuen uns auf Beitrge

  1. Erika sagt:

    Also, mir gefallen die TWZ definitiv besser als die BDE……. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.