Eigenes Messer

Nachdem mein Hausherr schon öftes in Japan war und Messer von dort mitgebracht hat war es endlich einmal an der Zeit eine eigenes Messer selber zu machen.

Im Internet gesucht und gefunden. Der Tageskurs bei Nandger Frank in der www.schmiedeglut.de eignet sich sehr gut dafür. Am Abend zuvor angereist und am nächsten Morgen um 9:00 Uhr ging es los. Wir waren eine kleine Gruppe mit 6 Leuten also ideale Bedigungen. Es war warm, staubig und laut. Es hat aber auf jeden Fall Spass gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall. Das Ergebnis nach einem Tag harter Arbeit.

Messer selbst geschmiedet

Messer selbst geschmiedet

 

 

 

 

1 Kommentar Wir freuen uns auf Beitrge

  1. aebby sagt:

    Das sieht toll aus, das wäre auch was für mich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert. Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.